BFFS lädt zur Online-Pressekonferenz ein

Heinrich Schafmeister
30. März 2020

Zu schauspielen vor dem Publikum, vor der Kamera – das ist der schönste Beruf der Welt. Dafür nehmen wir die miesen sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen meist in Kauf, die unsere atypischen Beschäftigungsverhältnisse mit sich bringen.

Jetzt ist die Situation anders. Die Corona-Krise ruiniert nicht nur unser ohnehin schon kümmerliches soziales und wirtschaftliches Dasein, verbraucht unsere letzten finanziellen Reserven, sie verbietet uns zu spielen vor dem Publikum, vor der Kamera, ja, sie legt unsere ganze Bühnen-, Film-Fernseh- und Synchronlandschaft für unbestimmte Zeit lahm und bedroht sie in ihren Grundfesten.

Wie können wir sie retten? Wie können wir uns retten? Wer hilft uns?

Grund genug, davon in der Öffentlichkeit zu berichten.

Am Mittwoch dem 1. April um 11:00 Uhr lädt der Vorstand des Bundesverband Schauspiel zur Pressekonferenz ein – online, versteht sich.