10 × Was will Ihre Partei tun – auch für uns?

… 4. Frage:

Unser Schauspielberuf ist sicher der schönste der Welt, kann aber die meisten von uns und ihre Familien nicht über Wasser halten. Darum suchen wir uns Nebenjobs und finanzieren damit unseren Schauspielberuf und indirekt die Vielfalt des kulturellen Lebens, auf die unsere Kulturnation wohl nicht verzichten will.

Unsere Nebenjobs bewegen sich zwischen künstlerischen und unkünstlerischen, selbständigen und unselbständigen, dauerhaften und befristeten hin und her. Zusammen mit unseren Schauspielengagements erleben wir also ein Wechselbad der kaum kompatiblen Sozialversicherungssysteme – und landen am Ende zwischen allen Stühlen. Ein Schicksal, das wir in diesen immer bewegteren Zeiten mit immer mehr Menschen teilen.

Was will Ihre Partei tun, um allen Menschen einen alle Erwerbs- bzw. Sozialstatus umfassenden Sozialversicherungsschutz zu bieten?

nächste Frage … – zurück …

Facebook Kommentare

Rechtsschutz für BFFS-Mitglieder

Schreibe einen Kommentar